Fachkräftesicherung

Glückliche Familie; Mutter küsst Tochter

Fachkräftesicherung

Erwerbsbeteiligung

Zur Fachkräftesicherung ist eine höhere Erwerbsbeteiligung vor allem von Frauen, Älteren und Menschen mit Migrationshintergrund erforderlich. Um diese Potenziale zu heben, sind aber auch gesellschaftliche Rahmenbedingungen erforderlich, die kontinuierliche Erwerbsverläufe ermöglichen. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt der Förderung von Frauen über alle Positionsebenen hinweg, vom Wiedereinstieg in den Beruf bis zur spezifischen Begleitung in Führungspositionen. Zudem engagieren wir uns dafür, Mädchen und Frauen früher und häufiger für technische Berufe zu begeistern.

Die Inhalte dieser Seite stehen Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.
Kontakt
Kontakt

Dr. Markus Meyer

Arbeitsmarktpolitik, Arbeitslosenversicherung, Grundsicherung, Fachkräftesicherung, Vereinbarkeit Familie und Beruf, BGM/BGF

Markus Meyer
Nach oben